Ja genau, Beauty-time! Ich persönlich bin ja eher eine, die sich nicht auf irgendwelche Hausmittel verlässt, da die meistens nur bei bestimmten Typen wirken. Aber es ist nicht so, dass ich sie nicht gerne ausprobiere. Wäre ja schade, wenn man was von einem Wundermittel gegen Pickel ließt, und es nicht ausprobiert, oder? Ich habe jetzt mal so ein paar Sachen gefunden, für die, dies interessiert...
1. Gegen Pickel:
a) Zitronendickmilchkur (Vermische den Saft einer Zitrone mit einem 1/2 Liter Milch und lasse die Milch in einer halben Stunde gerinnen. Trinke von diesem Mix nun täglich 2 Gläser 1 Monat lang)
> Fazit: Schmeckt echt ekelhaft, aber wirkt (zumindest bei mir)
b)Natriumkarbonat- Gesichtswasser:
(Feuchte dein Gesicht mit etwas Wasser an und gebe Natriumkarbonat ( = Backsoda > In Apotheke erhältlich) darauf. Lasse das Ganze 2-5 min einwirken und wasche es anschließend ab )
>Für Problemsituationen ok, auf Dauer schlecht...
c)Apfelessig (verdünne 8 Esslöffel davon mit etwas Wasser und trage die Lotion auf dein Gesicht auf. 15 min einwirken lassen und abwaschen)
>kommt auf Typ an. Bei manchen wahres Wundermittel, bei anderen verschlimmert er Hautunreinheiten. Vorsichtig verwenden!
2. trockenes Haar
a) Avocado-Öl-Zitronen-Kur (Mische den Saft einer Zitrone mit dem Fruchtfleisch einer halben Avocado und füge 1 TL Olivenöl hinzu. Auf den Haaren 30 min einwirken lassen, anschließend abspülen und normal waschen.
>wirkt! Seidiges und weiches Haar!!!
3. kräftigeres Haar
a) Essig-Zitonen-Wasser Spülung ( Mische Zitronensaft mit weißem Essig und lauwarmen Wasser zu gleichen Teilen. Wasche zuerst die Haare und spüle sie danach mit dieser Mischung. 5 min einwirken lassen und ausspülen)
> Kommt auf Typ an
4. lockige Haare
a) Haferflocken (mischen sie ein Glas warmes Wassermit einer Hand voll Haferflocken. 30 min lang ziehen lassen. Siebe das Wasser ab und gebe nun 1 Tasse Apfelessig zu den vollgesogenen Haferflocken. Verwende diese Spülung nun bei jeder Haarwäsche)
> wirkt!!!
5. Reinere Haut (gegen Mitesser und Pickel)
a) Erdbeeren (Zerdrücke 3 große Erdbeeren in einer Schüssel. Gebe 1 Tasse Apfelessig dazu und lasse das 2 Stunden lang ziehen. Gieße den Essig danach ab und trage die Mischung vor dem Schlafengehen auf und lasse sie trocknen. Am nächsten Morgen abspülen.)
>wirkt!!!
würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt. ich mach darüber vielleicht auch noch ne Umfrage..

Also das mit diesem Milch-Zitrone-Mix klingt verdammt ekelhaft xD Ich glaub, ich könnte das nicht trinken...auch wenn es hilft :D
Und das mit der Zitrone-Essig-Wasser-Spülung...macht das die Haare nicht derbe kaputt, weil Essig- & Zitronensäure ja die Haare voll angreift?
Ich probier sowas aber auch nicht so oft aus...das einzige, was ich weiss ist dass a) Pfefferminz-Tee-Spülung gegen fettige Haare hilft b) Kamillentee-Spülung die Haare aufhellt (also bei blonden Haaren, aber das hat jetzt nicht so ne Mords-Wirkung...Zitronensaft geht da auch, aberder greift halt die Haare total an...)
und c) Olivenöl macht die Haare voll glänzend, allerdings muss man damit eeeecht sparsam sein und das wirklich nur in die Spitzen geben....ansonsten sieht man aus, als hätte man die Haare ein Jahr lang nicht gewaschen...und das geht dann auch nicht mehr so gut weg xD
Ich laß mir zweimal die Woche von der Katze den Grind vonner Hornhaut knabbern.
Und an Weihnachten kommt die Familie zum traditionellen Gemeinschaftsbad im Tümpel hinter Omas Waldhütte zusammen.
Den Rest der Zeit sprühe ich mich regelmäßig mit biologischen Giftstoffen ein. Hilft gegen Flöhe, Pilze und den latent unangenehmen Geruch von getrocknetem Schweiß auf der entzündeten Haut.
Ein bissl schmerzhaft ist das Einsprühen schon, aber wie heißt es so richtig ... wer schön sein will, muß leiden.